20. Okt
Lis­tening East

Offener Workshop mit dem Otucha Collective

Do 13:00-16:00 Uhr

Halle

Volkspark

Preis: Eintritt frei!

Otucha Collective

Unter dem Titel „Lis­tening East“ lädt der ost­eu­ro­päi­sche Chor Otucha Coll­ec­ti­ve ein, öst­li­che Ima­gi­na­tio­nen durch Zuhö­ren, Singen und Bewe­gen sowie durch das Geschich­ten­er­zäh­len gemein­sam zu erkun­den. „Lis­tening East“ wird zu einem Raum, in dem öst­li­che Gren­zen für einen Moment auf­ge­ho­ben, in Frage gestellt und durch Bezie­hungs­prak­ti­ken neu über­dacht werden können.

 

Der Titel des Work­shops bezieht sich auf ein Klang­kunst­werk der inter­dis­zi­pli­nä­ren Künst­le­rin Mar­ty­na Pozn­ans­ka. Die Reihe von Field Recor­dings sind ent­stan­den, um die Wahr­neh­mung und den Wandel Ost­eu­ro­pas zu erfor­schen, wie ihn die Gene­ra­tio­nen nach dem Kalten Krieg erlebt haben. Poz­nańs­ka wuchs in Białys­tok, Polen, nahe der bela­ru­si­schen Grenze auf, fühlte sich aber schon in jungen Jahren ver­an­lasst, in den Westen zu gehen. Ein Raum der Ver­hei­ßung. Ein Raum der Zukunft und der Sta­bi­li­tät. Das Otucha Coll­ec­ti­ve hat bereits mit Mar­ty­na Pozn­ans­ka zusam­men­ge­ar­bei­tet, so auch bei Maerz­Mu­sik 2022.

 

Sie können sich das Stück hier anhö­ren https://martinska.bandcamp.com/ und mehr über Mar­ty­na Pozn­ans­ka und ihre künst­le­ri­sche Arbeit auf ihrer Web­sei­te erfah­ren: https://www.martynapoznanska.com

 

Anmel­dung unter: produktion@impulsfestival.de

|