Moeko Suzuki
24. OKT Porträtkonzert
27. OKT Solisten-Masterclass
09. NOV Solisten-Masterclass
Die 1992 in Kanagawa (Japan)geborene Moeko Suzuki erhielt ihre musikalische Ausbildung ab dem zwölften Lebensjahr durch die „Robert Pace Method“ und begann Klavier und Musiktheorie zu lernen.
Sie war an der Musikfakultät der Ueno Gakuen University 2011 immatrikuliert und spezialisierte sich auf den Solistenkurs Hauptfach Klavier bei Prof. Yukio Yokoyama, den sie 2015 erfolgreich absolvierte. Moeko Suzuki studierte nicht nur Solo-Klavier, sondern auch Kammermusik und Chorbegleitung und trat in zahlreichen Konzerten auf. Als besonderes Ereignis kam ihr die Ehre zuteil, im Auftrag der Universität bei einem Konzert im Kaiserpalast zu spielen.
Nach ihrem Abschluss arbeitete sie als Klavierlehrerin und Begleiterin für Streich- und Holzblasinstrumente in Japan.
Sie gewann den dritten Preis des „Suganami Piano Competition” und den Gold-Preis des „18th International Chopin Piano Competition in ASIA” in der Kategorie Klavierkonzert.
Seit Oktober 2018 studiert sie in der Klasse von Prof. Albrecht Hartmann am Institut für Musik, Medien- und Sprachwissenschaften der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg im Masterstudiengang Instrumentalpädagogik Hauptfach Klavier.