Yeayoung Park
Yeayoung Park gewann bereits im Alter von 12 Jahren den 1. Preis beim Hatap Wettbewerb in Südkorea. Zahlreiche weitere Auszeichnungen folgten, u. a. beim Nationalen Musikwettbewerb der Republik Korea, dem Sungnam Wettbewerb sowie dem Jungang-Musikzeitschrift Wettbewerb. Neben den Auftritten in ihrer Heimat in verschiedenen Konzertsälen, wie im Sungnam Art Centre und in der Jungem Art Hall, debütierte sie in Europa mit ihrer Interpretation des Grieg Klavierkonzerts bei den Kharkov Philharmonikern unter der Leitung von Yuriy Yanko.
In den letzten Jahren erhielt sie darüber hinaus bedeutende Preise, u. a. beim internationalen Musikwettbewerb für junge Musiker „Accademia del Ridotto – Città di Stradella“ und den internationalen Wettbewerben „Citta di Barletta“ sowie “Giovani Musicisti Luigi Zanuccoli”. Als Kammermusikpartnerin wurde sie zudem beim LIONS Streicherwettbewerb in Nürnberg gewürdigt. Sie ist Stipendiatin des Bayerischen Staatsministeriums für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst sowie des Deutschlandstipendiums, und trat in renommierten Konzertsälen wie der Berliner Philharmonie und dem Konzerthaus Berlin auf.
Yeayoung Park absolvierte ihre Ausbildung im Bachelor, sowohl in der künstlerischen Ausbildung als auch in der pädagogischen Ausbildung, sowie im Master, in der künstlerischen Ausbildung als Konzertpianistin, bei Prof. Bernhard Endres an der Hochschule für Musik Nürnberg. Seit 2017 setzt sie ihr Konzertexamen an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg bei Prof. Jochen Köhler fort. Weitere musikalische Anregungen erhielt sie von international anerkannten Musikern, wie Arnulf von Arnim, Wolfgang Manz, Bernd Glemser und Konrad Elser.