Amadeu Tasca, Sänger
11. OKT Eröffnung - Spiel im Sand (UA)
12. OKT Jugendvorstellung SPIEL IM SAND!
14. OKT Familienvorstellung SPIEL IM SAND!
15. OKT Familienvorstellung SPIEL IM SAND
24. OKT DIE SPUR DER ISHTAR! I »Sandgames«
Der brasilianische Bariton Amadeu Tasca war von 2012 bis 2015 Mitglied des Musiktheater Ensembles am Theater Trier. Unter anderem war er in „Don Giovanni“, „Eugen Onegin“, „Die Fledermaus“ (Dr. Falke), „La Traviata“ (Giorgio Germont), „Carmen“ (Escamillo), „Der Wildschütz“ (Graf von Eberbach) und Das Telefon (Ben) zu erleben.
Zuvor war er am Theater Heidelberg als festes Ensemblemitglied engagiert, wo er Rollen wie Papageno in „Die Zauberflöte“, Bajazet in „Bajazet“, Mouken in „Minoru Mikis AI-EN“ (Europäische Erstaufführung) sowie die Partie des Johnstons in der Uraufführung der Oper „Vom Meer“ von Alexander Muno verkörperte.
Des weiteren hat Amadeu Tasca wichtige Partien wie Belcore, Sharpless, Mercutio an den großen brasilianischen Häusern gesungen.
Neben der Oper nimmt der Konzertgesang eine wichtige Rolle in seinem künstlerischen Schaffen ein. In zahlreichen Konzerten war er u.a. in Händels Messias, Mozarts Krönungsmesse, Dvoraks Te Deum, Faures Requiem, Orffs Carmina Burana und Mahlers Rückertlieder zu hören.
Amadeu Tasca studierte Gesang an der Universität von São Paulo in der Klasse von Prof. Dr. Marcia Guimarães sowie an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt bei Prof. Hedwig Fassbender, wo er 2010 sein Masterdiplom mit Auszeichnung erhielt.