Jan-Christoph Homann

Jan-Christoph Homann begann im Alter von 16 Jahren als Jungstudent das Klavierstudium an der „Hochschule für Musik, Medien und Theater Hannover“.
Weitere Studien führten ihn an die „Hochschule für Musik Detmold“, und an das „Conservatorio Benedetto Marcello“ in Venedig.
Neben dem Klavierstudium absolvierte er ein künstlerisches Aufbaustudium im Fach Hammerflügel, dass ihm einen fundierten Einblick in die historische Aufführungspraxis der klassischen Klavierliteratur ermöglichte.
Jan-Christoph Homann ergänzte seine Ausbildung durch Meisterkurse, unter anderem bei Anatol Ugorski, Dimitri Bashkirov und Philippe Entrement.
Seit Oktober 2013 studiert er am Institut für Musik der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg bei Prof. Jochen Köhler in Vorbereitung auf das Konzertexamen. Als Preisträger internationaler Klavierwettbewerbe, konzertierte Jan-Christoph Homann auf diversen Musikfestivals, und führte bereits Klavierkonzerte von Beethoven, Liszt, Tschaikowsky und Rachmaninov mit Orchester auf.