-
Do 20
NOV
201415 EUR ohne, 10 EUR mit BühnenCardGroßes Haus Quedlinburg (Nordharzer Städtebundtheater)19h30
Dirigentenwerkstatt
Programm
Orchester des Nordharzer Städtebundtheaters. Leitung: Jean-Philippe Wurtz
Caspar de Gelmini Players Paradise (2013)
György Ligeti Konzert für Violoncello und Orchester (1966)
Wim Henderickx Le visione di paura (1990)
Claude Debussy Prélude à l’après-midi d’un faune (1894)
Dass auch eines der beliebtesten „klassischen“ Werke des Impressionismus – Prélude à l’après-midi d’un faune – von Claude Debussy auf dem Programm steht, hat einen Grund: Es gehört zu den berühmten Pflichtwerken bei Probedirigaten.
Die renommierte Cellistin Maria Wiesmaier ist Solistin bei Ligetis kurzem, aber spektakulärem Cellokonzert. Sie ist bekannt geworden durch ihre Konzerte zusammen mit Schauspieler Klaus Maria Brandauer.
Zudem erklingt Caspar de Gelminis IMPULS-Auftragskomposition von 2013: Players Paradise zielt auf den Sog des Glücksspiels und seine alles verzehrende Faszination, bei der Zeit und Raum in der Erwartung des großen Gewinns in völlige Vergessenheit geraten.
Der Besuch der Generalprobe um 10 Uhr in Quedlinburg ist frei.
Interessenten werden gebeten, mit dem Künstlerischen Betriebsbüro Kontakt aufzunehmen: v.reichenbecher@nordharzer-staedtebundtheater.de
Kartenvorverkauf
Karten erhalten Sie, soweit nicht anders angegeben über die jeweiligen Spielstätten. Die Kartenpreise entnehmen Sie bitte dem IMPULS-Festival Programm. Die auf die Karten anfallenden Vorverkaufsgebühren regeln die jeweiligen Spielstätten oder Onlineticket Anbieter. Es gelten die Geschäftsbedingungen der jeweiligen Spielstätten. Restkarten erhalten Sie an den Abendkassen der Spielstätten jeweils eine Stunde vor Vorstellungsbeginn.